Die Bedeutung eines informativen Internetauftritts ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Die Homepage einer Firma ist ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung und Kundenbindung geworden.
Doch eine informative und schöne Homepage ist wenig wert, wenn sie nicht gefunden wird. Studien haben ergeben, dass ca. 90% der Suchenden einen Link auf der ersten Seite der Suchergebnisse anklicken. Dort muss also Ihre Website zu finden sein – in den Top10. Wir bringen Ihre Website dorthin, mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung, denn nur etwa 10% der Suchenden blättern weiter auf eine der nächsten Seiten.
Marktanteile Suchmaschinen
Bei unserer Optimierung konzentrieren wir uns auf die Suchmaschine Google. Warum, zeigt die nebenstehende Grafik. Ist man bei Google in den Top10, erreicht man 90% der Internetnutzer.
Wenn wir Ihre Website erstellen, achten wir von Anfang an auf eine nutzer- und suchmaschinenfreundliche Gestaltung. Eine spätere Suchmaschinenoptimierung ist häufig mit höheren Kosten verbunden als eine Einbeziehung der Optimierung bereits beim Webdesign.
Aber auch bereits vorhandene Websites optimieren wir gerne. Sie können dies komplett in unsere Hand geben. Wir arbeiten aber auch gerne mit ihrer Agentur zusammen und erarbeiten Optimierungsvorschläge, die durch Ihren Webdesigner umgesetzt werden können.
Kosten einer Suchmaschinenoptimierung
Es gibt keine Suchmaschinenoptimierung von der Stange. Jede Website, jedes Thema, jeder Kunde ist anders. Darum können wir auch an dieser Stelle keinen Preis nennen, sondern müssen Ihre Website erst analysieren. Wenn Sie die Analyse in den Händen halten, können Sie uns beauftragen, sich selbst an der Optimierung versuchen oder die Analyse auch Ihrer Webagentur weitergeben.
Da die Analyse sehr aufwändig ist und Sie danach umfangreiche Informationen zur Verbesserung Ihrer Website in den Händen haben, wollen und können wir diese nicht kostenlos anbieten!
SEO Analyse
Sie haben eine Website selbst gebaut oder von einer professionellen Agentur erstellen lassen? Das ganze hat viel Zeit, Aufwand und Geld gekostet? Und jetzt kommen keine oder nur wenige Besucher? Warum ist das so? Wahrscheinlich ist Ihre Website bei Suchmaschinen schlecht positioniert. In unserer Analyse finden wir die Gründe und geben konkrete Hinweise, wie Sie Ihre Website bei Google besser platzieren können.- Wie ist die Website aktuell bei Google platziert?
- Wie gut ist die Website im Internet verlinkt?
- Was ist zu tun, um die Website bekannter zu machen?
- Ist die Website suchmaschinenfreundliche programmiert?
- Wie und wie häufig suchen Nutzer nach Ihren Themen?
- Wie stark ist die Konkurrenz bei Ihren Themen?
- Ist die Website fit für mobile Geräte?
- Ist die Website schnell genug?
- Welche Möglichkeiten bietet Google Adwords?
- Wie lange dauert eine Optimierung und wie viel kostet sie?
- Welche konkreten Änderungen sind nötig?
Ranking-Analyse
Bevor Sie einen Dienstleister mit einer Suchmaschinenoptimierung beauftragen oder diese selbst in Angriff nehmen, sollten Sie eine Analyse der Ist-Situation durchführen lassen. Wir erstellen einen detaillierten Rankingbericht aus dem Sie folgende Informationen entnehmen können:- Bei welchen Begriffen erreicht Ihre Website gute Positionen?
- Welche Begriffe sind in Ihrem Themenumfeld wichtig?
- Welche Positionen erreicht Ihre Website bei den wichtigen Begriffen?
- Welche Websites sind die stärkste Konkurrenz?
- Vergleich Ihrer Website mit den wichtigsten Konkurrenzseiten
Comments (2)
Comments are closed.