23. September 2015 FPW

Zimmerei Zeller – Neues responsive Webdesign

Die Zimmerei Zeller aus Bordesholm gehört zu unseren Kunden der ersten Stunde. Es begann mit einer kleinen, sehr einfachen Website, die wir für ein schmales Budget realisiert haben. Das Unternehmen war erfolgreich und wuchs. Damit stiegen auch die Ansprüche an die Internetseite. Diese wurde nach einiger Zeit sowohl vom Design als auch vom Inhalt her komplett überarbeitet und hat weitere Jahre ihren Dienst getan. Jetzt war es wieder Zeit für ein Redesign.

Zimmerei Zeller responsive Webdesign Screenshots

Große, professionelle Bilder, die die Zimmerer bei der Arbeit oder die beeindruckenden Bauprojekte der Zimmerei Zeller zeigen, sollten das Design auf dem Desktop dominieren. Gleichzeitig musste die Darstellung auf Mobilgeräten nutzerfreundlich und optisch ansprechend sein, denn der Anteil mobiler Nutzer liegt derzeit bei ungefähr 30% und durfte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Um den Aufwand in Grenzen zu halten, sollten die vorhandenen Inhalte nicht verändert werden, sondern mussten auch im neuen Design „funktionieren“. So entstand das neue Joomla-Template „Zeller 2015“, welches wieder für einige Jahre das Aushängeschild der Zimmerei Zeller im Internet sein wird. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den nächsten Relaunch in ein paar Jahren. 😉

Tagged: , ,

Schröder & Wendt - Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Anfragen beantworten wir kurzfristig - meist noch am gleichen Tag. Versprochen!