Die Firma Sternpuschen aus Gettorf stellt individuelle Puschen aus Leder her. Anfangs wurde ein Webshop-Baukasten eines bekannten Hosters genutzt. Damit war es für die Kunden jedoch sehr schwierig, die Puschen individuell zu gestalten. Viel Umsatzpotenzial wurde verschenkt, weil die Kunden mit dem Konfigurations- und Bestellprozess nicht zurecht kamen. Es war mit dem alten Shopsystem auch nicht möglich, die Produkte verkaufsfördernd zu präsentieren.

Dies haben wir gemeinsam mit ide stampe (Design) grundlegend geändert. Auf der Basis von Joomla und VirtueMart haben wir ein modernes Shopsystem implementiert. Die besondere Herausforderung war jedoch der „Puschen-Konfigurator“. Mit diesem Werkzeug können sich die Kunden ihre Puschen nach eigenen Wünschen zusammenstellen und sehen den Schuh direkt am Bildschirm – WYSIWYG vom Feinsten.

Seit Start des neuen Shops betreuen wir Sternpuschen auch hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords. Der neue Shop und das Suchmaschinenmarketing haben schnell Erfolg gezeigt. Sternpuschen ist bekannter als je zuvor und das Unternehmen konnte wachsen.

Individuelle Lederpuschen von Sternpuschen

Basis:
Joomla, VirtueMart

Zusätzliche Bibliotheken:
jQuery

Schröder & Wendt - Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Anfragen beantworten wir kurzfristig - meist noch am gleichen Tag. Versprochen!